Schulweihnachtsmarkt

Artikel

Nach zwei Jahren Corona-Pause war es am Freitag, dem 02. Dezember 2022, endlich wieder soweit: unser Schulweihnachtsmarkt konnte wieder stattfinden! Hier wurde von ausgewählten Klassen mit ihren Klassenlehrern allerlei geboten: von Plätzchen, Glühwein, Kinderpunsch, Waffeln bis hin zu kreativen Weihnachtsdekorationen.

Auch der Abiturjahrgang 2022/2023 nutzte den Weihnachtsmarkt in der Schule als Gelegenheit, die Kasse für den zum Schuljahresende anstehenden Abiball aufzustocken.

Zudem war der engagierte Förderverein unseres Gymnasiums beim Weihnachtsmarkt vertreten, bei dem man sich mit typisch weihnachtlichen Heißgetränken verköstigen konnte.

Musikalisch umrahmt und bereichert wurde die vorweihnachtliche Veranstaltung durch das talentierte Musicalensemble unserer Schule unter der Leitung von Frau Sarapatta. Mit diesen musikalischen Adventsgrüßen wurde das Publikum schon ganz weihnachtlich eingestimmt.

„Last but not least“ sollte unbedingt die Schülerfirma Erwähnung finden,
 die unseren erfolgreichen und stimmungsvollen Weihnachtsmarkt organisiert und auf die Beine gestellt hat.

Allen Organisatoren und Unterstützern des Schulweihnachtsmarktes gilt ein herzlicher Dank für ihr Engagement.

Weiterhin bot unser Schulweihnachtsmarkt Anlass, besonders herausragende Schülerinnen und Schüler in ihren Leistungen aus dem Schuljahr 2021/2022 zu würdigen:

Herzliche Glückwünsche an Hanna Gottschalt, Emma Hellmann und Lena Kräuter (5a), an Magret Evelin Berndt (5c), an Theresa Böttger, Marlene Dietze und Sophie Reckziegel (6a), an Frida-Luise Becker und Tayo Awokoya (7b), an Paula Marie Büscher (8c), an Hanna Steger (9c) und an Charlotte Richter (10b).

Die Vorfreude auf den nächsten Schulweihnachtsmarkt im kommenden Jahr wird von allen Seiten geteilt.


Jason Schürz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert