Jahrgang 5 im Bodetal

Artikel

Es war ein sonniger Morgen, als der Jahrgang 5 aus dem verschlafenen Ballenstedt aufbrach, um einen aufregenden Wandertag in Thale zu erleben. Mit vollgepackten Rucksäcken und einer ordentlichen Portion Vorfreude machten sich die drei Klassen auf den Weg in das wunderschöne Bodetal.

Mit gut gefüllten Energiereserven setzte sich die bunte Schlange aus Schülerinnen und Schülern in Bewegung.

Das Bodetal entpuppte sich als eine atemberaubende Kulisse. Hohe Felswände ragten majestätisch empor, während der Fluss seine sanfte Melodie spielte – schnell wurden die Handys gezückt, um das perfekte Selfie zu schießen und den Tag in bester Erinnerung festzuhalten.

Nachdem eine Weile gewandert wurde, erreichten wir schließlich unseren Hauptzielort – den Tierpark. 

Es war wirklich beeindruckend, die wunderschönen Hirsche, verspielten Füchse und scheuen Wildschweine aus der Nähe zu betrachten. Einige Schülerinnen und Schüler versuchten sogar, mit den Raben um die Wette zu schreien.

Doch der Spaß war damit noch nicht vorbei! Nach der Führung wurde ein Hexen-Minigolf-Turnier veranstaltet. Ja, richtig gehört – Hexen-Minigolf! Die Bahnen waren mit kleinen Hexen, Zaubertrankflaschen und sogar einem Schloss dekoriert. Es war wie eine Reise in die Welt der Magie. Der Ball wurde mit Eifer geschlagen und manchmal auch mit einer gehörigen Portion Pech, dennoch wurde gelacht und gejubelt. Es war ein tolles Miteinander, bei dem der Spaß im Vordergrund stand.

Erschöpft, aber glücklich und mit den Rucksäcken voller Erlebnisse, traten wir schließlich den Rückweg nach Ballenstedt an. Die Beine müde und leer, aber die Herzen erfüllt von Freude und Abenteuerlust.

Der Wandertag in Thale war ein voller Erfolg – eine Kombination aus Naturwundern, tierischen Begegnungen und einer Prise Magie. 

Katharina Werner, Uta Krauß, Jozef Wutte, Elke Borchert, Johannes Nowak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert