Ausflug der Klasse 7b in den Heidepark

Artikel

Am Dienstag, dem 13.06., stand ein adrenalinreiches Erlebnis auf dem Programm: es ging nämlich in den Heide-Park Soltau. Vorfreudig auf diesen besonderen Wandertag haben wir uns hierfür zunächst wieder am Lidl-Parkplatz Ballenstedt getroffen. Begleitet wurde der ereignisreiche Ausflug von unserem Klassenlehrer Herrn Schürz sowie von Frau Biermann, Herrn Friese und Herrn Walther. Um 7:30 Uhr war es also endlich soweit: wir fuhren mit unserem Reisebus des Unternehmens „Taxi Römer“ Richtung Heide-Park.
Nach gut dreistündiger Fahrt kamen wir schließlich in diesem vielseitigen Park an und der abenteuerreiche Tag konnte endlich losgehen. Nachdem wir noch schnell ein Klassenfoto geschossen hatten, gingen wir in Kleingruppen, in die wir von Herrn Schürz eingeteilt worden waren, den Park erkunden. Wir hatten wirklich sehr viel Spaß und unsere Erwartungen an den Park wurden mehr als übertroffen. Sehr beeindruckend war z.B. der Colossos, die größte Holzachterbahn der Welt, die nach einer langen Reparaturphase den glücklichen Gästen des Heide-Parks wieder zur Verfügung stand. Auch „die Krake“ oder „der Flug der Dämonen“ war genau das Richtige für denjenigen, der den Adrenalinkick gesucht hat. Doch den größten Mut mussten wir wohl für den berühmten „Scream-Tower“ aufbringen, der mit einer Gesamthöhe von 103 Metern einen freien Fall von über 70 Metern zu bieten hat. Das ist wahrlich nichts für schwache Nerven, doch manche Klassenkameraden brachten den nötigen Mut auf und stürzten sich in den freien Fall.
Sehr energiegeladen und voller atemberaubender Eindrücke trafen wir uns dann um ca. 17 Uhr wieder am Ausgang und verließen den Park. Auf unserer Rückfahrt nach Ballenstedt zeigten wir uns gegenseitig unsere lustigen Fotos aus dem Park und tauschten die jeweiligen Erlebnisse aus. Um 20 Uhr kamen wir dann sehr müde, aber glücklich und zufrieden wieder am Lidl-Parkplatz an. Es war ein sehr schöner und adrenalinreicher Ausflug. Wir bedanken uns recht herzlich für diesen aufregenden Tag bei Herrn Schürz für die Organisation und natürlich bei den weiteren Begleitpersonen, dass sie diesen Ausflug uns erst ermöglicht haben. Nun folgen ein paar bebilderte Eindrücke von unserem Wandertag im Heide-Park Soltau.

Janina Senft (7b)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert