Exkursion zum Birnbaumteich

Artikel

Am 08.06.2023 begannen unsere zwei Tage am Birnbaumteich.
Wir trafen uns um 8.30 Uhr am Eingang der Campingplatzanlage und wurden unseren Biglos zugeteilt.
Nachdem wir uns eingerichtet hatten, bereiteten wir uns auf die Wanderung zur Grube Glasebach
vor, diese startete um 9.15 Uhr.
Nach einer ca. 1-stündigen Wanderung und einer kleinen Pause, bei der viel erzählt und gelacht
wurde, kamen wir an unserem Ziel an.
Angekommen an der Grube Glasebach, bekamen wir eine ausgiebige Führung durch das Museum und
den ersten und zweiten Stollen. Es war sehr interessant zu hören, unter welchen Umständen die
Bergleute früher arbeiten mussten, aber auch aufregend, da die Gänge immer schmaler wurden, was
nicht jedermanns Sache war. Um ca. 13.00 Uhr ging es zurück zum Birnbaumteich. Dort angekommen
konnten wir schwimmen gehen oder Volleyball spielen. Danach gab es Mittagessen. Bis zum Abend
konnten wir uns wieder selbst auf dem Gelände beschäftigen. Um 18.00 Uhr trafen die ersten Eltern
ein und wenig später gab es Gegrilltes zum Abendessen. Nach gemeinsamer Zeit verabschiedeten wir
uns von unseren Eltern und ließen den Abend mit Volleyball ausklingen.
Am nächsten Morgen wurden wir pünktlich zum Frühstück um 7.45 Uhr geweckt. Nachdem jeder
seine Sachen gepackt hatte, verbrachten wir unsere restliche Zeit auf den Volleyballfeldern. Unsere
Eltern kamen uns schließlich um 12.00 Uhr abholen.
Es waren zwei schöne Tage, die wir nicht missen möchten.
Klasse 7a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert