Chorlager 2023

Artikel

Am 20. Februar starteten wir ins diesjährige Chorlager nach Wernigerode. Die dortige Kulturjugendherberge bietet die ideale Kulisse, die tierisch musikalischen Songs für die Mottokonzerte im Schlosstheater Ballenstedt am 13. und 14. April 2023 einzustudieren. Die Proben sind in der Gemeinschaft aus Schülern und den begleitenden Lehrern – der Chorleiterin Frau Sarapatta, Herrn Hornbogen, Frau Werner und Herrn Schürz – einerseits wirklich sehr schön, in ihrer Intensität aber auch durchaus anstrengend. Mehrere Stunden am block zu singen, erfordert von der eigenen Stimme viel Kraft und vom Geist viel Konzentration. Chorgesang ist Arbeit! Welche schönen Songs wir für die Mottokonzerte vertiefend geübt haben, möchten wir an dieser Stelle allerdings noch nicht verraten. Lasst euch überraschen und erscheint zahlreich! 😉 Den Montagabend haben wir dann im gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen. So haben wir uns beim Kartenspiel unterhalten, beim Schach geknobelt und auf der Kegelbahn der Jugendherberge wurde die eine oder andere Kugel geworfen. Die intensiven Gesangsproben sind am Folgetag, dem 21. Februar, sodann fortgesetzt worden, bevor wir nach der wohlverdienten Mittagsmahlzeit wieder vom Reisebusunternehmen „Frenzel“ abgeholt worden sind. Es waren wirklich wieder zwei sehr schöne sowie produktive Tage im Chorlager. Vielen lieben Dank an alle engagierten Chorsängerinnen und Chorsänger unserer Schule!

Bettina Sarapatta und Jason Schürz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert