Waffeln für die Ukraine

Artikel

Die Arbeitsgemeinschaft „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ organisierte im Laufe des letztens und Anfang diesen Schuljahres drei Waffelbasare. Die Idee kam uns zuerst zum Tag der Offenen Tür, später organisiert wir einen weiteren Waffelbasar im Mai und zuletzt zum Hoffest. Der Erlös dieser Waffelbasare wurde an den Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes von Quedlinburg und Halberstadt übergeben.

Insgesamt kam ein Betrag von 400€ zusammen.
Die Übergabe der Spende fand am 29. September 2022 statt. Für dieses Ereignis folgte der Kreisvorsitzende Michael Funke und die Mitwirkende Lisa-Marie Meißner unserer Einladung in unsere Schule. Mit der Unterstützung unseres Schulleiters Herr Dr. Meyer erfolgte die feierliche Übergabe des Spenden-Checks.
Mit Freude nahm Herr Funke unseren Spenden-Check an und berichtete von der Unterstützung des Deutschen Roten Kreuzes für die notbedürftigen Menschen aus der Ukraine.
Unter anderem durch Hilfe vor Ort und Hilfsgütern hier bei uns, wie die Ausstattung von Wohnungen in Quedlinburg.
Wir möchten hier die Chance nutzen, uns bei allen Mitwirkenden und zu bedanken.

Frauke Scherbaum und Celina Lisso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert